Presseanfragen

Presseanfragen

Für alle Presseanfragen zu
Tom Diesbrock:
info@tomdiesbrock.de

Büro:
Hohenzollernring 105
22763 Hamburg
+49 40 88 106 88

Nimm den Zweifeln das Kommando

Gräfe und Unzer
Franziska Sedlmayr
PR-Managerin
Grillparzerstr. 12 | 81675 München
Tel: +49 89 41981 165
franziska.sedlmayr@graefe-und-unzer.de

Kopf aus dem Sand!
Ihr Pferd ist tot? Steigen Sie ab!
Jetzt mal Butter bei die Fische

Campus Verlag 
Inga Hoffmann 
Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurfürstenstraße 49
D-60486 Frankfurt am Main
Tel: 069 / 976 516-22
hoffmann@campus.de

Coaching in Hamburg: Kopf aus dem sand!

Lass mal locker
Hermann! Vom klugen Umgang mit dem inneren Kritiker

Patmos Verlag
Birgit Berg-Becker

birgit.berg-becker@verlagsgruppe-patmos.de
Tel.: tel:+497114406168

Aktuelle Pressetexte


Tom Diesbrock
Nimm den Zweifeln das Kommando
Wie wir Ängste und Selbstzweifel hinter uns lassen

Umfang: 224 Seiten mit circa 5 Zeichnungen Format: 13,5 x 21 cm, Klappenbroschur
Preis: 18,99 € (DE) / 19,90 € (AT) / 26,90 SFr (CH) ISBN: 978-3-8338-8206-7
Erscheinungsdatum: Februar 2022

Der alltagstaugliche Ratgeber zum Thema Selbstzweifel vom Psychologen und Bestsellerautor Tom Diesbrock

Viele zweifeln an ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit. Dahinter steckt meistens die Angst, sich selbst zu positiv zu sehen, sich zu überschätzen und dafür kritisiert oder gar ausgelacht zu werden. Also hält man sich zurück. Mit der Konsequenz, dass man übersehen wird und Erfolge ausbleiben – was die Selbstzweifel wiederum bestätigt. Wie man diesen Teufelskreis durchbricht, beschreibt er in Nimm den Zweifeln das Kommando. Es erklärt, wie negative Denkgewohnheiten im Laufe unseres Lebens entstehen. Und wie wir schrittweise eine mental erwachsene Haltung und ein positiv-differenziertes Selbstbild entwickeln können. Nicht mit schlichten Denk-doch-mal-positiv-Rezepten, sondern psychologischem Know-how und bewährten Selbstcoachingmethoden.

Tom Diesbrock ist Diplompsychologe, Psychotherapeut und Coach mit eigener Praxis. Außerdem ist er Sachbuchautor und war zeitweise als TV-Psychologe tätig. In seinen Büchern und auf seinem Blog beschäftigt er sich vor allem mit den Ursachen mentaler Blockaden und verschiedenen Aspekten von Selbstmanagement, dem Umgang mit Ängsten und der persönlichen sowie beruflichen Neuorientierung. Er hat eine Praxis in Hamburg und bietet Onlineseminare an.


Tom Diesbrock
Kopf aus dem Sand!
Erste Hilfe für unruhige Zeiten und berufliche Sackgassen

2021, 224 Seiten, Klappenbroschur
EUR 19,95/EUA 20,60/sFr 22,48
ISBN 978-3-593-51365-2
Erscheinungstermin / Sperrfrist: 10.03.2021

Wer den Kopf in den Sand steckt, kann nicht in die Zukunft blicken. Erfolgsautor Tom Diesbrock zeigt, wie‘s es besser geht, und gibt erste Hilfe für unruhige Zeiten und berufliche Sackgassen.

Die berufliche Zukunft ist derzeit in vielen Branchen ungewiss. Viele Menschen haben den Eindruck, in einer Sackgasse zu stecken. Sie wissen nicht, wie es weitergehen soll, und sorgen Sie sich um ihre Zukunft. Tom Diesbrock leistet mit seinem Buch mentale und ganz praktische erste Hilfe. Er zeigt, dass es vielen ähnlich geht und ermutigt seine Leserinnen und Leser, sich wieder selbst zu vertrauen. Dabei unterstützt er sie, die eigene berufliche Situation zu analysieren, konkrete Optionen für den weiteren Karriereweg zu entwickeln und schließlich kluge Entscheidungen zu treffen. Erster Schritt ist dabei ganz klar: Kopf aus dem Sand!

Aktionismus und der Versuch, sich irgendwie weiter durchzuboxen, ist oft das Problem – und nicht Teil der Lösung. Es ist für viele Betroffene schwer sich einzugestehen, dass man in einer veritablen Krise steckt und es nicht nur ein bisschen mehr Sport oder weniger Stress braucht, um die Lage zu verbessern. Häufig kommt dann noch destruktive Selbst- kritik dazu – nach dem Motto »Alle anderen bekommen es doch hin«. Psychotherapeut und Berater Tom Diesbrock zeigt: Zuerst einmal brauchen wir Zeit, um uns zu sortieren, unsere Wunden zu lecken, einen kühlen Kopf zu bekommen und uns zu ent-blockieren. Nur so erhalten wir genug Abstand, um die eigene Situation zu analysieren und die berufliche Entwicklung wieder in die Hand nehmen zu können. Auf diesem komplexen Weg begleitet uns das Erste-Hilfe-Paket des Autors, mit zahlreichen Beispielen aus seiner eigenen Beratungspraxis und unterschiedlichsten Tools, die bei der Analyse der Situation ebenso helfen wie bei der Auflösung destruktiver Denkmuster und der Entwicklung beruflicher Alternativen.

Tom Diesbrock schreibt einfühlsam, unkompliziert und trotzdem augenzwinkernd. Er spornt an und schult den Blick nach vorn, in Richtung neuer Chancen. Er lehrt seine Leser ein erfolgreiches Selbstmanagement und navigiert sie auf der Suche nach klaren individuellen Zielen, an denen sie sich auf dem Weg aus der Krise orientieren können. Für alle, die lieber nach vorne schauen, statt den Kopf in den Sand zu stecken.

Der Autor
Tom Diesbrock hat eine kurvenreiche »Patchwork-Karriere« hinter sich: Angefangen mit einem Medizinstudium, war er Musiker und Redakteur, studierte dann Psychologie, wurde Psychotherapeut und später Trainer und Teamentwickler. Seit vielen Jahren arbeitet er in Hamburg als Coach und psychologischer Berater, vor allem mit Menschen, die sich beruflich und persönlich verändern und weiterentwickeln wollen.