Ihr Pferd ist tot? Steigen Sie ab!


Ihr Pferd ist tot? Steigen Sie ab!
Wie Sie sich die innere Freiheit nehmen,
beruflich umzusatteln

Nicht jeder beruflich Unzufriedene sucht aktiv nach Alternativen. Im Gegenteil, viele Menschen leiden seit Jahren unter ihrem Job, klagen, grübeln und träumen – und reiten weiter ihr totes Pferd. Warum? Weil sie glauben, dass es den besseren Job für sie nicht gibt, dass sie zu unqualifiziert, zu unkreativ, zu alt oder zu unflexibel sind. 

​Weil sie keine Ideen haben, Sicherheit und Bequemlichkeit bei ihnen die höchste Priorität haben und vor allem: weil sie Angst haben. All das ist menschlich und ganz normal – es ist nur alles andere als klug, Ängsten und inneren Bremsern die Regie zu überlassen und dadurch nicht zu realisieren, welche Chancen und Qualitäten wir wirklich haben! Tote Pferde sind nun einmal keine guten Transportmittel…

2. überarbeitete und aktualisierte Auflage - Campus Verlag 2014 - 232 Seiten - € 17,99

➜ Amazon



Die japanische Ausgabe
von Ihr Pferd ist tot?

Berufliche Neuorientierung